Ein halbes Jahrhundert Diabetiker-Selbsthilfe

50 Jahre Bezirksverband Hannover

50 Jahre Bezirksverband Hannover

Der langjährige Bezirksvorsitzende Hans-Joachim Manthey lud zum Jubiläum nach Hannover ein. Bei Kaffee, Kuchen und schwungvoller Musik wurde der…

Mehr erfahren

Noch immer ist vielen Diabetikerinnen und Diabetikern nicht bewusst, wie wichtig ein gut eingestellter und individuell zugeschnittener Langzeitzuckerwert (HbA1c) für das langfristige Wohlbefinden ist. Diesem Umstand versuchten unser Bezirksverband…

Sich in unseren schnelllebigen Zeiten attraktiv auf einer Messe zu präsentieren ist gar nicht so einfach. Zu verwöhnt ist das Publikum mit allerlei Entertainmentspielereien und Informationsangeboten aus den digitalen Medien, die via Smartphone,…

Mit einem Infostand im neuen Design war unser Landesverband auch dieses Jahr wieder auf der Göttinger Diabetesmesse vertreten und stellte seine Arbeit vor. Die Messe, welche zum zwölften Mal in der ortsansässigen Stadthalle stattfand, war in diesem…

Mit dem Beginn des neuen Jahres bricht eine spannende Zeit für die Diabetikerselbsthilfe in Niedersachsen an. Wie auf der außerordentlichen Landesdelegiertenversammlung am 17. Dezember beschlossen, werden wir künftig unter dem Namen „Diabetiker…

Feste soll man feiern, wie sie fallen. Frei nach diesem Motto veranstaltete unser Landesverband am 8. April 2016 ausgedehnte Jubiläumsfeierlichkeiten zu seinem 40 jährigen Bestehen. In fröhlicher Runde ließen sich Landesdelegierte, Freunde aus…