Niedersachsens größte Krankenkasse mit im Boot

FreeStyle Libre 3: AOK Niedersachsen übernimmt ab heute die Kosten

Wie der Hersteller Abbott auf seiner Website bekannt gibt, übernimmt nun auch die AOK Niedersachsen die Kosten für das neue FreeStyle Libre 3 RealTime CGM-Gerät. Für viele Bestandsnutzer eine willkommene Option ein Upgrade auf die neue Generation vorzunehmen, aber auch eine Einladung für neue Nutzer.

Das FreeStyle Libre 3 wird immer beliebter. Bietet es mit seiner geringen Größe und der Gewebezuckermessung in Echtzeit doch ein paar echte Mehrwerte zur Vorgängergeneration. Bereits seit August diesen Jahres übernehmen die ersten Krankenkassen die Kosten für den neuen Sensor. Mit der AOK Niedersachsen ist nun auch Niedersachsens größte Krankenversicherung mit im Boot.

Neben dieser topaktuellen erfreulichen Information stellt Hersteller Abbott Auf seiner Website  viel nützliche Infos zur Übernahme und Kostenerstattung bereit. Inkl. einer stets aktuellen Liste, welche Kassen ihren Versicherten das neue Gerät finanzieren. Unter diesem Link findet Ihr alle benötigten Infos.

Hinweis: Der FreeStyle Libre 3-Sensor kann bisher nur mit iPhones kommunizieren. Auch in diesem Punkt hält Euch die Website von Abbott stets auf dem Laufenden.