Abbott löst Ankündigung ein

FreeStyle Libre 3 jetzt auch mit Android nutzbar

| HilfsmittelTherapie

Lange haben viele gewartet, nun ist es so weit: FreeStyle Libre 3 goes Android. Die App zum Auslesen des beliebten rtCGM-Systems von Abbott steht ab sofort kostenlos für Mobiltelefone von Samsung, Google und Co. zur Verfügung.

Ab sofort ist die App zum Auslesen des FreeStyle Libre 3 von Abbott im Google Playstore kostenlos downloadbar. Konnte der elegante kleine rtCGM-Sensor bisher nur mittels eines Apple iPhones ausgelesen werden, so erweitert sich die potenzielle Nutzerbasis durch die Freigabe der App für Android-Smartphones nun enorm.

Auf der Website von Abbott gibt es eine Kompatibilitätsliste, bisher überprüfter Geräte, mit denen App und Sensor problemlos zusammenarbeiten können. Der Hersteller weist aber ausdrücklich darauf hin, dass eine Funktion auch mit weiteren Geräten gegeben sein kann. Die Liste wird laufend erweitert.

Zum Download

Klicken Sie einfach auf das Playstore-Logo.