Festtage und Jahreswechsel

2021 geht zu Ende: Diabetes-Selbsthilfe bleibt am Ball

Das zweite Jahr, welches mit einer unschönen Corona-Statistik und weiterhin notwendig bleibenden Einschränkungen endet. Für die Diabetes-Selbsthilfe ging es trotzdem kräftig vorwärts.

Auch 2021 war für die Diabetiker Niedersachsen ein erfolgreiches Jahr. Trotz teilweise widrigster Umstände haben wir es geschafft, unsere Vorhaben umzusetzen. Mit guten Hygienekonzepten, Rücksicht und guter Planung konnten wir die ein oder andere Präsenzveranstaltung über die Bühne bringen. Selbst ein großes Familienwochenende in Obernkirchen war drin.

Ressourcen genutzt

Aber natürlich mussten auch wir zurückstecken. Unsere Selbsthilfegruppen konnten sich meist nicht treffen wie gewohnt und auch auf Landesebene musste das ein oder andere Treffen virtuell stattfinden. Die freiwerdenden Ressourcen haben wir genutzt und unser digitales Selbsthilfeangebot „DIA-AID live“ ausgebaut und unsere Website noch übersichtlicher gegliedert und optisch aufgefrischt.

Corona kriegt uns nicht klein

Der Politik haben wir anlässlich der Bundestagswahlen natürlich auch wieder auf den Zahn gefühlt und mit unserem Newsletter sind Menschen mit Diabetes inzwischen regelmäßig mit einer topaktuellen Auswahl an Informationen versorgt. Kleiner Höhepunkt zum Jahresende: Die Anmeldung und Vorbereitung für das Eltern-Kind-Wochenende 2022 in Obernkirchen läuft bereits. Corona kriegt uns nicht klein und wir bleiben am Ball!

Ein solch ereignisreiches Jahr kostet aber natürlich auch uns Kraft und somit verabschieden wir uns hiermit über die Feiertage in ein wohlverdientes Päuschen. Wir wünschen Euch allen ein paar erholsame Festtage im Kreise Eurer Lieben. Kommt gut in ein hoffentlich besseres 2022 und bleibt uns verbunden. So wie wir Euch auch.

Zwei Schuhe gehen in die Zukunft
Typ F-Kinder mit Maske am Brunnen
Eine Aktion in einer Innenstadt
Ein Gruppenbild aus Obernkirchen
Menschen am Tisch bei einer Fortbildung
Ein Kind übt Selbstverteidigung mit einer Trainerin
Arnfred Stoppok im Studio des NDR
Eine Gruppe Menschen hört einem Referenten zu
Teilnehmer einer Videokonferenz
Eine Gruppe Menschen vor einem Apfelbaum
Gruppenbild vorm Bildungszentrum