Typ-F-Sommerfest

Tombola-Erlös geht an Kinder- und Jugendhospizdienst Calluna

250 Euro erzielte die Tombola beim Typ-F-Sommerfest. Der Betrag geht auf Initiative der Quadkinder-Fahrer an den Kinder- und Jugendhospizdienst Calluna e.V.

 

Spaß und Spannung: Neben vielen anderen Dingen gehörten besonders auch die wilden Ausfahrten mit den Gefährten der Aktion „Quadkinder.com“ und die von René Hilpert und seinen Helfern auf die Beine gestellte Tombola zu den Highlights beim Typ-F-Sommerfest auf dem Truppenübungsplatz Bergen.

250 Lose gab es bei der Tombola für jeweils einen Euro zu erwerben – und für jedes gekaufte Los gab es dann auch einen Preis. Die Fahrer der Quadkinder-Aktion, die benachteiligten Kindern eine Freude macht, indem sie sie auf dem Sozius ihrer Quads und Trikes mitnimmt, wollen für ihre Fahrten – es kamen am Sommerfest-Wochenende mehrere Hundert Kilometer zusammen – „als Lohn lediglich ein Lächeln haben“, wie Quad-Chauffeur Andreas Schröder meint.

Spende für Calluna e.V.

Bei den Diabetikern Niedersachsen entstand daher die Idee, die Initiative mit dem Erlös der Tombola zu unterstützen. Doch die Quadkinder-Fahrer hatten eine andere Idee: Das Geld solle besser an den Kinder- und Jugendhospizdienst Calluna e.V. gehen. An diesen Verein hatten die Fahrer in der Vergangenheit bereits häufiger gespendet. „Da Calluna seinen Sitz in Soltau im Heidekreis hat, passt das natürlich ganz wunderbar“, sagt Anke Buschmann aus dem Bezirksverband Lüneburger Heide des Diabetiker Niedersachsen e.V., die als stellvertretende Landesvorsitzende Ansprechpartnerin für die Themen Jugend und Familie ist.

Für Freude sorgte die 250-Euro-Spende bei dem bedachten Kinder- und Jugendhospizdienst. „Wir arbeiten mit Kindern und für Kinder – genau wie Sie“, sagte Calluna-Vertreter Reiner Schreiber bei der Spendenübergabe an die Quadkinder-Fahrer und die Diabetiker Niedersachsen gewandt. Das Typ-F-Sommerfest lobte er als „eine beeindruckende Veranstaltung“ und betonte abschließend: „Ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich bin, dass wir hier dabei sein durften.“

Kinder- und Jugendhospizdienst Calluna e.V.

Quadkinder - eine Initiative für strahlende Kinderaugen !