In Bild und Ton festgehalten

Spiel und Spaß im Harz für Typ F-Familien

|   BV HannoverLV NiedersachsenMeldung

Spiel und Spaß für die Kleinen, sowie Austausch und Vernetzung für die Großen standen auch auf unserem dritten Eltern-Kind-Treff für Familien vom Typ F wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Bei schönstem Wetter trafen wir uns dieses Mal zu einer erlebnisreichen Tour im Harz.

Neben einem ausgedehnten Picknick und dem Besuch des Baumwipfelpfades in Bad Harzburg stand auch eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Burgberg auf dem Programm. Trotz schwindelerregender Höhe hatten wir wieder viel Spaß und konnten diabetischen Kindern und ihren Eltern ein gelungenes Freizeitangebot machen.

Bei diesem Sommertreff zum ersten Mal dabei: Die junge Mediendesignerin Melina Naumann mit ihren Kameras und ihrem Team. Melina wird unsere Veranstaltungen künftig in Bild und Ton festhalten, um daraus in naher Zukunft einen Film über unsere Arbeit zu erstellen. Wir freuen uns sehr, einen jungen engagierten Profi für diese Aufgabe gewonnen zu haben.

Eine gute Medien- und Öffentlichkeitsarbeit ist heutzutage wichtiger denn je, um die Interessen von Diabetikerinnen und Diabetikern nachhaltig vertreten zu können. Mit Melina haben wir jemanden gefunden, der es versteht Menschen und ihre Arbeit attraktiv darstellen zu können. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Erneuerung und Erhalt der Selbsthilfe.