Ein Jahr Maßnahmen

Ostern 2021: Es bleibt auch Positives

|   LV NiedersachsenMeldung

Das zweite Mal zu Ostern begrüßt Euch unser Hase mit Maske. Die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Pandemie hat sich leider nicht erfüllt. Erfüllt hat sich allerdings unsere Hoffnung, leistungsstarke digitale Selbsthilfe und Informationsangebote schaffen zu können.

Vor einem Jahr gaben wir Euch zu Ostern ein paar "besondere Hinweise in schwierigen Zeiten". Dies natürlich alles in der Hoffnung, dies ein Jahr später nicht wiederholen zu müssen. Aber auch wenn sich diese Hoffnung nicht erfüllt hat, so bleibt von rund einem Jahr Pandemie mit Maßnahmen doch auch Positives über.

Wir haben mit unseren Hinweisen ernst gemacht und mit DIA-AID live inzwischen ein Videokonferenzangebot geschaffen, welches eine zukunfstsfeste digitale Alternative zu Infoabenden darstellt. Auch in besseren Zeiten sicher eine sinnvolle Ergänzung, kein Ersatz. Die Erfahrungen bis jetzt waren durchweg positiv, wir merken: Da geht was.

Schaut doch immer mal rein in unsere Termine hier auf der Website oder bei Facebook. Wir haben einige spannende Themen in Planung, bringen Euch ins Gespräch mit Hilfsmittelherstellern und Medizinern. Nun wollen wir aber zunächst den Feiertagen den Vortritt lassen und wünschen Euch ein paar erholsame Tage im Kreis Eurer liebsten.

Und am wichtigsten: Bleibt gesund!