Aktion zum Internationalen Tag der Familie

#IchSageDanke: Allen Unterstützern beim Diabetesmanagement einmal Danke gesagt

Anlässlich des heutigen Tages der Familie sagen auch wir Menschen mit Diabetes einmal Danke. Danke an unsere Angehörigen, Partner, Freunde und alle weiteren Menschen, die uns tagtäglich fürsorglich unterstützen. Unter dem Hashtag "#IchSageDanke" finden sich heute im Netz zahlreiche Danksagungen

Menschen mit Diabetes müssen ihren Blutzuckerspiegel stets im Blick haben, sonst drohen Bewusststeinsstörungen und Folgeerkrankungen. Ein Diabetes macht keinen Urlaub, nicht einmal eine Pause. Auch dann nicht, wenn eigentlich zig andere Baustellen des Lebens zu meistern sind. Bei der Bewältigung dieses Spagats zwischen steter Obacht und Stress hilft die Unterstützung durch Freunde, Verwandte, Partner und viele weitere Menschen.

Die von "diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe" ins Leben gerufene Initiative www.diabetes-stimme.de/familie ruft daher alle Menschen mit Diabetes dazu auf, unter Verwendung des Hashtags #IchSageDanke auf Facebook und Instagram den Menschen zu danken, die sie unterstützen. Die Aktion ist Teil der Kampagne #SagEsLaut.

Weitere Infos zur Aktion