Ein Diabetes-Selbsthilfe-Urgestein

Frigga Sprenger als Bezirksvorsitzende in Barsinghausen bestätigt

Barsinghausen hat gewählt. Mit Frigga Sprenger steht weiterhin ein Urgestein der Diabetes-Selbsthilfe an der Spitze des Bezirksverbandes. Locker aber konzentriert ging man auf der Jahreshauptversammlung kommende Aufgaben an, rekapitulierte das vergangene Jahr und zog ein positives Resümee.

Gut besucht und motiviert traf sich unser Bezirksverband in Barsinghausen zur Wahl einer neuen Vorsitzenden im kleinen Tagungssaal der ortsansässigen Gaststätte „Deutsches Haus“ an einem Abend im frühen März. Die Vorboten des Frühlings, die das Wetter zaghaft aber merklich unterstrich, schienen die Teilnehmenden allgemein motiviert zu haben und in lockerer aber konzentrierter Atmosphäre verstrich der Abend im Fluge.

Neben der einstimmigen Wahl des Selbsthilfe-Urgesteins Frigga Sprenger zur Bezirksvorsitzenden konnten mit Gisela Teller und Manfred Berndroth auch zwei neue Kassenprüfer bestimmt werden. Eine Ehrung der Verstorbenen und ein ausführlicher und lebhafter Jahresbericht rundeten das Treffen ab. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen kam dann auch die Geselligkeit nicht zu kurz und am Ende war man sich einig, trotz der schwierigen Zeiten auch weiterhin ein gutes Programm und fundiert Hilfe zur Selbsthilfe anbieten zu wollen.


Zurück