Eilmeldung

Neuer Landesvorstand gewählt

|   LV NiedersachsenMeldung

Auf unserer Landesdelegiertenversammlung am Wochenende in Wolfsburg wurde nach dem Rücktritt von Nicola Finke-Fricke aus beruflichen Gründen ein neuer Landesvorstand gewählt. Dem Landesvorstand gehören nun Anke Buschmann, Friedrich Sundmacher und Arnfred Stoppok an.

Anke Buschmann, die bisherige Landesbeauftragte für Kinder und Jugend, hatte sich nach der Rücktrittsankündigung von Nicola Finke-Fricke für ein Amt im Landesvorstand zur Verfügung gestellt. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt wird in der Jugendarbeit liegen. Auch Friedrich Sundmacher war bereits Landesbeauftragter und wird sich nun verstärkt der Mitgliederverwaltung und -betreuung widmen.

Aus formalen Gründen hatte sich auch der bisherige Landesvorsitzende Arnfred Stoppok noch einmal zur Wahl gestellt. Alle Mitglieder des neuen Vorstandes wurden mit sehr guten Ergebnissen und ohne Gegenstimmen in ihr Amt gewählt. Nach dem Vollzug der Wahl bedankte sich Arnfred Stoppok im Namen des Landesverbandes bei Nicola Finke-Fricke für die geleistete Arbeit.