Vollnarkose: Komplikationen wegen Ozempic und Co.

Vollnarkose: Komplikationen wegen Ozempic und Co.

Anästhesisten sind beunruhigt, denn GLP-1-Rezeptor-Agonisten wie beispielsweise in Ozempic, Wegovy, Saxenda, Trulicity oder Mounjaro verzögern die…

Zum Artikel
Eine Ampel steht dreifach auf Grün, dahinter ein Tezept der KKH, daneben ein Libre-3-Sensor

Mehr Lebensqualität: KKH übernimmt Libre 3 bei BOT-Therapie

Das „FreeStyle Libre 3“ wird nun erstmals auch für Menschen mit Diabetes Typ 2, die nur Basalinsulin spritzen müssen, von einer Krankenkasse…

Zum Artikel
Ein Arzt und eine Schwester sind überfordert mit der Diagnose "Diabetes"

Fachärzteverband: Über 80 Prozent der Krankenhäuser ohne Ahnung von Diabetes!

Nicht einmal 20 Prozent aller Krankenhäuser in Deutschland verfügen über ausreichend Kenntnisse zur Versorgung von Menschen mit Diabetes, warnen die…

Zum Artikel
Interview mit Sascha Schworm

Der Mann hinter der Moderation: Sascha Schworm

Vielen bei uns ist Sascha Schworm aus unseren DIA-AID-live Veranstaltungen bekannt. Auch als Podcaster ist er kein Unbekannter und hat schon viele…

Zum Artikel
Ein Frau mit einem Glas Milch hält sich den Bauch, davor ein Schutzschild

Bei Laktoseintoleranz schützt Milch vor Diabetes

Klingt auf den ersten Blick nicht logisch, aber für Menschen mit Laktoseintoleranz könnte es hilfreich sein, regelmäßig Milch zu trinken. Laut einer…

Zum Artikel