Kicken mit Diabetes

Typ-1-Fußballcamps für Kinder in Magdeburg und Hannover

Auch in diesem Jahr lädt die Fußballfabrik wieder zu diversen Fußball-Trainingscamps für Kinder mit Diabetes Typ 1 zwischen 5 und 15 Jahren. U.a. für die Camps in Magdeburg und Hannover im Juni sind noch Plätze frei!

Hannover | 11.06.
Magdeburg | 25.06.

Fußballtraining für Kinder mit Typ-1-Diabetes

Die Diabetescamps sind ein besonderes Angebot für alle Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren mit Diabetes Typ 1. In ihnen soll aufgezeigt werden, dass die Erkrankung kein Hindernis ist, Sport zu treiben und dass man mit der Erkrankung nicht allein ist. Begleitet wird jede Veranstaltung von Diabetologen, sodass einem tollen Tag voller Fußball nichts im Wege stehen kann. Unterstützt werden die einzelnen Fußballtage von Dexcom und VitalAire.

Austausch zu Diabetes und Sport

In den Camps wird während des Trainings bei den Nachwuchskickern natürlich regelmäßig der Blutzucker kontrolliert. Darüber hinaus erhalten Kinder und Eltern ausführliche Informationen zu den Themen Diabetes und Sport, Ernährung und Motivation. Natürlich besteht auch ganz allgemein die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch – und zwar sowohl zwischen den Kindern als auch zwischen den Eltern und dem anwesenden Fachpersonal.

Noch Frühbucherrabatt bis 14. Mai

Für das Camp in Magdeburg gibt es noch bis zum 14. Mai einen Frühbucherrabatt. Weitere Informationen dazu auf der Anmeldeseite der Fussball Fabrik. 

Für Mitglieder des Diabetiker Niedersachsen e.V. kann der Teilnahmebeitrag auf Antrag übernommen werden.

Zur Anmeldung