Erlebnistag auf der Flachsberg Ranch

Sattelfest den Diabetes meistern: Westernreiten vom Typ F in Schwanewede

Hoch zu Pferde mal einen Tag ein richtiges Cowgirl oder ein Cowboy sein? Unsere Typ-F-Gruppe im Bremer Umland macht’s möglich und bittet Mitte Mai zum Westernreiten nach Schwanewede. Aber nicht nur sattelfester Spaß für die Kleinen wird geboten: Informationen rund um den Diabetes in lockerer Atmosphäre für die Großen runden den Frühlings-Event ab.

Am Freitag, 19. Mai, lädt die „Typ-F“-Selbsthilfegruppe Bremer Umland der Diabetiker Niedersachsen auf der Flachsberg Ranch in Schwanewede zu einem Reit- und Erlebnistag für Familien mit Kindern mit Diabetes. „Typ F“ – das steht für die ganze Familie, Geschwisterkinder sind selbstverständlich ebenso willkommen.

Reiten im Westernstyle

Unter Leitung von Westernreiterin Jessica Bunke wird es für die Kinder ein professionell betreutes Reit- und Interaktionsangebot rund um die Pferde der Ranch geben, welches nicht nur das Reiten umfassen, sondern auch den richtigen Umgang und die Pflege der Tiere aufzeigen wird. Auf der ganz im Westernstyle gehaltenen Ranch ist aber natürlich auch für das leibliche Wohl aller Beteiligten gesorgt. Zum Selbstkostenpreis stehen ein Grill und ein Getränkewagen bereit.

Austausch und kompetente Infos

In lockerer Atmosphäre ist es für die Eltern somit möglich, sich parallel zum Freizeitangebot für die Kleinen umfangreich auszutauschen und nachhaltig zu vernetzen. Kompetente Ansprechpartner aus den Reihen der Diabetiker Niedersachsen stehen ebenso zur Verfügung, wie auch Vertreter von Hilfsmittel-Herstellern, die für Fragen und Informationen ansprechbar sind. Probleme, Sorgen, Nöte im Umgang mit dem Diabetes des Nachwuchses, aber auch Ratschläge und wertvolle Erfahrungen – hier kann alles auf den Tisch.

 

Anmeldung erbeten

Die Anzahl der Reitplätze ist begrenzt, also schreibt bitte in die Anmeldung, welche Eurer Kinder das Angebot nutzen wollen und welche ggf. nicht. Für Mitglieder des Diabetiker Niedersachsen e.V. ist das Reit-Angebot kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen einen Selbstkostenbeitrag von 10 Euro pro teilnehmende Person. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr und endet offiziell um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung per