Modernes Diabetes-Management

DIA-AID live: Die „t:slim X2“-Insulinpumpe – neue Möglichkeiten und Features erklärt

Selina Lehmann und Carina Grimm von VitalAire stellen Euch die „t:slim X2“-Insulinpumpe in diesem DIA-AID live nicht nur kurz vor, sondern beantworten vor allem Fragen zum komfortablen, aber komplexen, System. Für Neueinsteiger und Bestandsnutzer geeignet.

20.10. | 19 Uhr

Die „t:slim X2“-Insulinpumpe erleichtert mittels moderner Technologie das Diabetes-Management enorm. Das Zusammenspiel von „Control-IQ“ und „Basal-IQ“ in Verbindung mit der Integration eines CGM-Systems bietet vielen erwachsenen Nutzern und Eltern von Kindern mit Diabetes neue Möglichkeiten und vorher nicht gekannten Bedienkomfort. Dennoch erreichen uns immer wieder Fragen zur Nutzung oder Problemen mit dem System.

Vorhersage und automatisierte Anpassung der Insulinabgabe und deren automatische Unterbrechung sind Features, die viele nicht mehr missen wollen. Hin und wieder passt es dann aber nicht so ganz, wie wir in vielen Gesprächen mit Betroffenen immer wieder zu hören bekommen. Ein komplexes System erzeugt eben auch komplexe Herausforderungen.

Für Neueinsteiger und Bestandsnutzer

Deshalb haben wir uns mit Selina Lehmann und Carina Grimm gleich zwei Referentinnen von der vertreibenden Firma VitalAire für dieses DIA-AID live eingeladen, die sowohl Neueinsteigern als auch Bestandsnutzern der „t:slim“ kompetent weiterhelfen können. Zudem wird das System allen Interessenten auch kurz und übersichtlich vorgestellt werden. Damit ist die Veranstaltung für Neueinsteiger und Bestandsnutzer bestens geeignet.

Wie immer mit Moderator Sascha Schworm vom Podcast Zuckerjunkies. Die Teilnahme ist kostenlos. Für dieses DIA-AID live benutzen wir die Software "Zoom". Bitte beachtet hier die AGB. Benutzt zur Anmeldung einfach das folgende Formular:

Anmeldung

Hier kannst Du alles reinschreiben, was Dir sonst noch auf dem Herzen liegt.
Hier kannst Du den DIA-AID-Newsletter abonnieren.
* Pflichtfeld
** Mit dieser Anmeldung willige ich ein, dass der Diabetiker Niedersachsen e.V. meine Daten zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung verarbeitet und speichert. Ich bestätige, dass ich mind. 18 Jahre alt bin, oder das Einverständnis meiner Eltern für die Teilnahme eingeholt habe.