Kleiner, schneller, schärfer

DIA-AID live: Der Dexcom G7 – neuer Komfort, neue Software

60 Prozent kleiner, schneller „scharf“ und mit einer neuen App ausgestattet: Der „G7“-Blutzuckersensor von Dexcom ist eine willkommene Weiterentwicklung für bisherige Nutzer des G6 und sicher auch eine interessante Option für Wechselwillige und neue Nutzer eines CGM-Geräts. Franziska Voigt verrät Euch in diesem DIA-AID live alles über das neue Hilfsmittel.

13.10. | 19 Uhr

Seit dem Frühjahr hat der Blutzucker-Sensor „G7“ von der Firma Dexcom die CE-Kennzeichnung und damit die notwendige Genehmigung zum Verkauf in Europa. Als Nachfolger des populären „G6“ lässt sich das CGM-Gerät nicht lumpen, was neue Features und Verbesserungen angeht. Neben einer um 60% reduzierten Größe ist für Viele sicher die rekordhaft kurze Anlaufzeit von gerade einmal 30 Minuten ein willkommener Nutzen.

Kostenübernahme durch die Krankenkassen

Auch die dazugehörige App ist neu und einfacher zu bedienen als die Software für das Vorgängermodell. Alarme sollen nun besser und feiner konfigurierbar sein und natürlich braucht auch der G7 keine Kalibrierung durch lästiges Fingerstechen. Unser Buschfunk hat uns zudem verraten, dass der G7 sicher noch in diesem Jahr erhältlich und auf ähnlichem Preisniveau wie das Wettbewerbsprodukt des aktuellen Marktführers liegen wird, was die Wahrscheinlichkeit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse enorm erhöht.

Franziska Voigt von Dexcom ist schon fast ein Stammgast in unseren DIA-AID live-Veranstaltungen und wird Euch an diesem Abend alle neuen Features des Gerätes erklären, kann Euch schon Genaueres zu einem Gerätewechsel verraten und steht natürlich wieder für Eure Fragen zur Verfügung.

Wie immer mit Moderator Sascha Schworm vom Podcast Zuckerjunkies. Die Teilnahme ist kostenlos. Für dieses DIA-AID live benutzen wir die Software "Zoom". Bitte beachtet hier die . Benutzt zur Anmeldung einfach das folgende Formular:

Anmeldung

Hier kannst Du alles reinschreiben, was Dir sonst noch auf dem Herzen liegt.
Hier kannst Du den DIA-AID-Newsletter abonnieren.
* Pflichtfeld
** Mit dieser Anmeldung willige ich ein, dass der Diabetiker Niedersachsen e.V. meine Daten zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung verarbeitet und speichert. Ich bestätige, dass ich mind. 18 Jahre alt bin, oder das Einverständnis meiner Eltern für die Teilnahme eingeholt habe.