Insulinpumpe ohne Schlauch

DIA-AID Live: Das Omnipod DASH®-System

|   TermineDIA-AID liveMeldung

Das Omnipod DASH®-System im Fokus: Die Gebietsverkaufsleiterin Nadine Handke, die klinische Service-Managerin Melanie Lettmann und der Regional Sales Manager Daniel Schnelting stellen das schlauchlose Pumpensystem mit der modernen Steuerung von Insulet vor und beantworten Fragen von Nutzern und Interessenten.

Nicht für jeden ist der Schlauch an einer Insulinpumpe ein Zuckerschlecken. Wer sportlich ist, sich viel bewegt, oder generell eher aktiv, weiß um die Nachteile eines solchen Systems. Mit dem Omnipod DASH®-System bietet die Firma Insulet eine schlauchlose Alternative, die eine wachsende Nutzergemeinde gefunden hat.

Mit dem Omnipod DASH® hat der Hersteller sein System noch verbessert und bietet zur Steuerung einen touchgesteuerten Personal Diabetes Manager (PDM) mit Bluetooth-Schnittstelle, der sich in Form und Handling an ein kleines Smartphone anlehnt. Dieser vereinfacht die Steuerung des Pods enorm, weil er sich an Bedienabläufen aus dem Alltag mit anderen Geräten anlehnt und somit intuitiv benutzbar ist ist.

Nadine Handke, Daniel Schnelting und Melanie Lettmann werden die Pumpe nicht nur ausführlich vorstellen, sondern selbstverständlich auch für die Fragen von Nutzern und Interessenten zur Verfügung stehen. Wie immer bei DIA-AID live unter der fachkundigen Moderation von Sascha Schworm vom Podcast "Zuckerjunkies". Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung

Hier kannst Du alles reinschreiben, was Dir sonst noch auf dem Herzen liegt.
Hier kannst Du den DIA-AID-Newsletter abonnieren.
* Pflichtfeld
** Mit dieser Anmeldung willige ich ein, dass der Diabetiker Niedersachsen e.V. meine Daten zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung verarbeitet und speichert. Ich bestätige, dass ich mind. 18 Jahre alt bin, oder das Einverständnis meiner Eltern für die Teilnahme eingeholt habe.