Jetzt anmelden

Circus Courage: Zirkuscamp für Kinder und Jugendliche mit Zöliakie und/oder Diabetes

| Typ F

Mal in einem echten Zirkuszelt zeigen, was man draufhat? Der Circus Courage erfüllt Kindern mit Diabetes und/oder Zöliakie diesen Wunsch in einem einwöchigen Trainingscamp und lässt sie das Gelernte direkt am Abschlusstag vorführen. Derzeit gibt es noch Frühbucherrabatte.

Der Circus Courage lädt eine Woche zu einem Camp für Jugendliche und Kinder mit Zöliakie und/oder Diabetes ins schöne Kirchlinteln bei Verden. Vom 16. – 22. Juli 2023 erwartet die Teilnehmenden auf dem Jugend- und Pfadfindergelände „Hasenheide“ ein spannendes Zirkustraining mit anschließender Show. Natürlich in einem echten Zirkuszelt! Die Kinder benötigen keine Vorkenntnisse, dürfen aber natürlich welche mitbringen.

Übernachtet wird in Zelten, gesorgt ist für alles, was dazu gehört: Lagerfeuer, Spiele und natürlich gibt es auch medizinisches Personal vor Ort, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Gegessen wird ausschließlich glutenfrei, so dass sich um eine kontaminierte Küche keine Sorgen gemacht werden muss. Am abschließenden Samstag gibt es dann eine beeindruckende Show für Eltern, Verwandte und Freunde.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich auf der Website des Circus Courage. Derzeit gibt es noch Frühbucherrabatte bis Mitte Oktober. Der endgültige Anmeldeschluss ist dann der 31.10.2022.

 

Logo des Circus Courage - ein rot blauer Schriftzug