Präsentation und Fragerunde

DIA-AID live: Die MiniMed™ 780G: Advanced-Hybrid-Closed-Loop für jedermann

|   TermineDIA-AID liveMeldung | AngeboteDIA-AID liveHilfsmittel

Das „MiniMed™ 780G“ System von Medtronic gehört derzeit zu den beliebtesten und verbreitetsten Insulin-Pumpen-Systemen in Deutschland. Das Feedback zu unserem DIA-AID live im Mai mit Medizinproduktberaterin Simone Klein zeigt uns, dass es einen gewaltigen Informationsbedarf zum Zucker-Management mit der Pumpe gibt: Zeit für ein Update.

24.11. | 19 Uhr

Blutiges Kalibrieren und ständiges Korrigieren mittels manueller Bolusabgabe an der Insulinpumpe war gestern: Mit der Kombi „MiniMed™ 780G“ und „Guardian™ 4“-Sensor hat die Firma Medtronic eine intelligente Advanced-Hybrid-Closed-Loop Lösung auf den Markt gebracht, die den Aufwand des Diabetesmanagements im Alltag stark verringert. Ganz von allein lernt aber auch dieses System nicht Laufen. Es braucht eine gewisse Lernzeit bis es galoppiert.

Mit der Medizinproduktberaterin Simone Klein von Medtronic haben wir deshalb eine hochkompetente Ansprechpartnerin zu diesem DIA-AID live eingeladen, welche für Fragen von Nutzerinnen und Nutzern, aber auch Interessenten, zur Verfügung stehen wird. Ein Schwerpunkt wird zwar auf den Fragen von Bestandsnutzern liegen, aber auch eine kurze Präsentation des Systems wird geboten werden.

Wie immer mit Moderator Sascha Schworm vom Podcast Zuckerjunkies. Die Teilnahme ist kostenlos. Für dieses DIA-AID live benutzen wir die Software "Zoom". Bitte beachtet hier die AGB. Benutzt zur Anmeldung einfach das folgende Formular:

Anmeldung

Hier kannst Du alles reinschreiben, was Dir sonst noch auf dem Herzen liegt.
Hier kannst Du den DIA-AID-Newsletter abonnieren.
* Pflichtfeld
** Mit dieser Anmeldung willige ich ein, dass der Diabetiker Niedersachsen e.V. meine Daten zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung verarbeitet und speichert. Ich bestätige, dass ich mind. 18 Jahre alt bin, oder das Einverständnis meiner Eltern für die Teilnahme eingeholt habe.