Leben mit Sehbehinderung

DIA-AID live: Der Diabetes und das Auge

|   TermineDIA-AID live

Constanze Paul und Gerd Schwesig vom Blinden- und Sehbehinderten Verband Niedersachsen e.V. klären auf über Augenerkrankungen als Folge eines Diabetes und berichten über den Alltag mit Sehbehinderung. Auch stehen sie für weitere Fragen rund um das Auge zur Verfügung.

Die meisten Menschen mit Diabetes sind irgendwann damit konfrontiert: Der stete Begleiter geht auf das Auge. Verschiedene Folgeerkrankungen machen das Leben dann nicht unbedingt leichter. Falsche Scham vor einer angemessenen Prävention lässt Viele leider auch zu spät handeln. Unser DIA-AID live-Vortrag klärt auf und ermuntert zu rechtzeitigem Handeln.

Constanze Paul und Gerd Schwesig vom Blinden- und Sehbehinderten Verband Niedersachsen e.V. (BVN) stellen in diesem Vortrag die Arbeit ihres Verbandes vor und beantworten Fragen rund um das Auge. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den möglichen Augenerkrankungen als Folge eines Diabetes und deren angemessener Prävention. Die Diabetiker Niedersachsen freuen sich auf diesen Auftakt einer verstärkten Kooperation mit dem BVN.

Wie immer bei DIA-AID live unter der fachkundigen Moderation von Sascha Schworm vom Podcast Zuckerjunkies. Für unsere Videokonferenz- und Online-Fortbildungsangebote benutzen wir die Software "Lifesize". Benutzt zur Anmeldung einfach das folgende Formular. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Anmeldung

Hier kannst Du alles reinschreiben, was Dir sonst noch auf dem Herzen liegt.
Hier kannst Du den DIA-AID-Newsletter abonnieren.
* Pflichtfeld
** Mit dieser Anmeldung willige ich ein, dass der Diabetiker Niedersachsen e.V. meine Daten zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung verarbeitet und speichert. Ich bestätige, dass ich mind. 18 Jahre alt bin, oder das Einverständnis meiner Eltern für die Teilnahme eingeholt habe.