Markt der Möglichkeiten

DIA-AID [Connect] in Duderstadt auf dem Pferdeberg

Die Therapie des Diabetes unterliegt einem steten Wandel und hat sich in den letzten 3 Jahrzehnten rasant entwickelt und vor allem verbessert. Dabei am Ball zu bleiben und das Optimum für einen selbst zu finden ist aber nicht immer einfach. Unser Diabetes-Info-Event „DIA-AID connect“ in Duderstadt im Ferienparadies Pferdeberg hilft weiter.


Mit einem weiteren Diabetes-Info-Event in Rahmen unserer Reihe DIA-AID Connect werden wir am 17. August mit Workshops und gut ausgestatteten Infoständen Menschen mit Diabetes und Familien mit Kindern mit Diabetes den Kontakt zu Hilfsmittelherstellern in einem zwanglosen Rahmen ermöglichen. Das alles vor der herrlichen Kulisse des Duderstädter Pferdebergs in den großzügigen Tagungsräumen des dort befindlichen Ferienparadieses

Von 11 - 16 Uhr wird es möglich sein, sich auf dem Markt der Möglichkeiten an den diversen Ständen von Hilfsmittelherstellern und Shops umfassend zu informieren. Als besonderes Bonbon werden auch die Aktiven aus unserer Typ-F-Arbeit an einem bunten Stand über ihr Wirken informieren.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, es ist jedoch eine Anmeldung zur Teilnahme erforderlich. Die Workshops zu Insulinpumpen und kontinuierlichen Blutzuckermessgeräten ("CGM") richten sich sowohl an Interessierte als auch an Bestandsnutzer. Für eine qualifizierte Kinderbetreuung (auch Krabbelstube) ist im Bedarfsfall gesorgt. Typ 1, Typ 2, Typ 3 - es ist für jeden Diabetes etwas dabei! Auch Parkplätze, teilweise inklusive Ladestationen für Elektroautos, sind auf dem Gelände vorhanden. Öffnen Sie diesen Link in Google Maps für die Anfahrtsbeschreibung.

Hinweis

Der Diabetiker Niedersachsen e.V. ist industrieunabhängig. Keines der am Markt der Möglichkeiten teilnehmenden Unternehmen zahlt eine Standgebühr oder leistet Sponsoring. Die Abbildung von Logos der beteiligten Unternehmen dient ausschließlich Informationszwecken.

Anmeldung

Adressdaten
E-Mail
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eintragen. Ist die E-Mail-Adresse falsch geschrieben, oder ungültig, kommt die Anmeldung nicht bei uns an.
Bitte auswählen
Hier ist Platz für Anmerkungen.
Hiermit bestätige ich, dass ich mich verbindlich zur Veranstaltung "DIA-AID [connect]" in Duderstadt am 17.08.2024 anmelde und zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung weitere Informationen per E-Mail erhalte.
Während der Veranstaltung werden Foto- und/oder Filmaufnahmen gemacht, die potentiell für Zwecke der Veranstaltungsberichterstattung und allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien des Diabetiker Niedersachsen e.V. verwendet werden. Hiermit willige ich für mich und alle weiteren Familienmitglieder unwiderruflich in die unentgeltliche Verwendung von Bildern und Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton, die vom Veranstalter oder deren Beauftragten in Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden, ein. § 23 Abs. 2 Kunsturheberrecht bleibt unberührt.
Abonnieren Sie unseren Newsletter gleich mit. Kostenlos und stets aktuell!

*Pflichtfeld

Sie müssen Ihre Daten nach der Zusammenfassung auf der nächsten Seite noch absenden, damit die Anmeldung vollständig ist.